Wir unterstützen Eltern nachhaltig beim Kauf eines Fahrradhelms für ihre Kinder...

Grow with Lazer...


Als die Brüder Lacroix 1919 ihr Unternehmen gründeten, ahnten sie vermutlich noch nicht, wo dieses heute stehen würde: In einer kleinen Werkstatt in der belgischen Stadt Nivelles, wo Ledermützen und Handschuhe für Motorradfahrer und Piloten genäht wurden, ist ein hypermodernes Büro in der angesagten Nachbarschaft Antwerpens entstanden, wo Ingenieure innovative Helme entwickeln, die anschließend in mehr als 50 Ländern verkauft werden. 

1948 stellten die Brüder ihren ersten Fahrradhelm vor – und was mit einfachen Lederhelmen bei den Kopfsteinpflaster-Klassikern wie der Flandern-Rundfahrt in Belgien begann, wurde über viele Jahre hinweg mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail zu den heutigen Innovationen mit Anwendung in allen Einsatzbereichen des Radsports. Vom aerodynamischen und federleichten Rennrad- und Triathlon Helm, über funktionsreiche Urban- und E-Bike Helme, bis hin zum extrem robusten Mountainbike Helm - der Branchenführer Lazer bietet Schutz auf höchstem Niveau für jedermann.

Bei der Entwicklung neuer Produkte stehen dabei stets Sicherheit und Komfort an erster Stelle – fortschrittliches Design sowie raffinierte Technologien wie Lifebeam und das Autofit-System bringen die Helme von Lazer auf die technisch höchste Ebene. Wenn alle Elemente zusammenkommen, jedes noch so kleine Detail aufeinander abgestimmt ist und der Sportler sich zu 100% auf sein Material verlassen kann, dann können auch Hochleistungen erbracht werden. Wenn der Kopf frei ist, kann der Geist die Beine antreiben.

Auch die Zusammenarbeit mit Profi-Athleten hat eine lange Tradition im Hause Lazer: Bereits im Jahr 1987 wurde der erste radsportspezifische Hartschalenhelm in Zusammenarbeit mit Eddy Merckx entwickelt. Diese Tradition führt Lazer bis heute fort, und befindet sich somit nicht nur bei der Entwicklung sondern auch im Thema Sponsoring auf absolutem Weltniveau – und das seit über 100 Jahren.


Road
MTB
E-Bike / Urban
Sport
Triathlon
Kids & Junior

Lazer Technologien

Einstellsystem
Brilleneinbindung
LifeBEAM, MIPS & IS
Weitere Technologien
Technologie-Icons

Lazer in den sozialen Medien