SHIMANO S-PHYRE

S-PHYRE wurde für Fahrer konzipiert, die keine Saisonpause kennen und unabhängig vom Wetter Kilometer um Kilometer abspulen. Mit unserem als System entwickelten Ansatz des dynamischen Lagenprinzips kann Wind und Wetter getrotzt werden. Die Kombination modernster Materialien mit Produkten für jede Jahreszeit gibt Sportlern die Möglichkeit, nicht nur bei schönem Wetter zu trainieren. Es gibt keine Ausreden mehr – Rekorde können zu jeder Jahreszeit gebrochen werden.

RC9: Unser Spitzenschuh für den Rennrad-Wettkampfbereich

Federleicht. Unglaublich schnell. Genau da präsent, wo es drauf ankommt. In Puncto Kraftübertragung macht unserem S-PHYRE Rennrad-Wettkampfschuh keiner etwas vor. Er verbindet Bein, Fuß, Socke und Schuh zu einem einzigartigen synergetischen Gesamtsystem, das jedes einzelne Watt auf die Pedale überträgt. Dank der optimalen Passform fühlen sich auch die Zehen rundherum wohl. Denn der Kampf um den Sieg ist hart, und das Letzte, was Sie brauchen, ist ein Schuh, der Ihnen den Weg auf das Treppchen nicht erleichtert.

Zum Produkt

XC9: Kompromissloser Rennschuh für den Cross-Country und Cyclocross-Einsatz

Die Spritzigkeit von Rennradschuhen kombiniert mit der Robustheit von MTB-Schuhen. Der XC9 ist ein Geländeschuh der Spitzenklasse für den Schlamm! Er ist vollgepackt mit technischen Innovationen, die für eine tolle Passform sorgen, die Kraftübertragung verbessern und bei harten Bedingungen volle Leistung bringen. Er garantiert ausgezeichnete Präzision, wenn es über Wurzeln, reißende Ströme oder mit einem Bunnyhop über Hindernisse geht. Die optimale Verbindung aus zuverlässiger Unterstützung und unvergleichlichem Komfort.

Zum Produkt

Absolute Temperaturkontrolle

Forschungen haben ergeben, dass 37 °C die optimale Körperkerntemperatur ist, um maximale Leistung bei gleichzeitig hohem Komfort abzurufen. Wir orientieren uns bei der Entwicklung neuer Produkte an der Körpertemperatur von 37°C, um Fahrern optimalen Komfort zu bieten, damit sie effizient und mit höchster Leistung fahren können. Das Lagensystem von S-PHYRE lässt dem Fahrer die Wahl, die Ausrüstung an seine persönlichen Anforderungen anzupassen.

Materialien

Mehrschichtig hochfunktionelle Gewebe mit optimierter Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung bieten dem Fahrer Komfort, um das Beste aus sich herauszuholen. Das Gewebe der S-PHYRE Bekleidungslinie schützt somit vor Auskühlung und übermäßigem Schwitzen. Das atmungsaktive sowie wind- und wasserabweisende Gewebe bietet außergewöhnlichen Schutz vor Wind, Regen und Spritzwasser. Dank des strategischen Einsatzes dieser modernen Gewebe erhält der Begriff Funktionsbekleidung eine völlig neue Bedeutung. Es schützt den Radfahrer und ermöglicht ihm eine dynamische Anpassung seiner Körpertemperatur bei intensiven Trainingseinheiten – ganz unabhängig vom Wetter.

Aerodynamik

Wie alle Produkte von SHIMANO musste auch S-PHYRE die härtesten wissenschaftlichen Tests bestehen. Der Luftwiderstand ist der größte Gegner, wenn wir schnell fahren. Daher haben wir uns bis ins kleinste Detail damit beschäftigt und nach Möglichkeiten gesucht, ihn zu verringern. Die Fahrräder sind bereits zunehmend auf eine optimale Aerodynamik ausgelegt, doch die größte Herausforderung ist immer noch der Fahrer selbst. Lässt sich die Aerodynamik des Fahrers verbessern, können damit enorme Vorteile erzielt werden. Durch zahlreiche Tests im Windkanal haben wir herausgefunden, dass selbst minimale Änderungen am eingesetzten Gewebe, dem Schnitt und den Materialien zu immensen Einsparungen bei der vom Fahrer zu erbringenden Wattleistung führen.