Das Geheimnis: Forschung und Entwicklung

Wer einen Fahrradsattel von höchster Qualität, voller Innovation und mit dem durch über 100-jährige Erfahrung garantierten Komfort sucht, der kommt an der italienischen Marke Selle Italia nicht vorbei. „Die Geschichte von Selle Italia ist die Geschichte von Träumen, die zu Zielen wurden und zu Siegen führten“, beschreibt das Unternehmen aus dem nahe Bassano del Grappa gelegenen Casella d’Asolo seine Tradition. Und in der Tat kann Selle Italia auf eine bewegte und bewegende Vergangenheit zurückblicken. Seit jeher stets mit Leidenschaft bei der Sache steht Selle Italia seit über einem Jahrhundert für Pioniergeist, für Innovation gepaart mit Tradition, für einen immensen Erfahrungsschatz, der in Kombination mit dem Einsatz modernster Technologien und Materialien zu Produkten führt, die es ermöglichen, Träume und Ziele immer weiter hinaus zu schieben. Und sie zu erreichen!

So zählt es zu den selbst gestellten Ansprüchen, an denen sich Selle Italia gerne messen lässt, bei der Entwicklung neuer Modelle, der Auswahl von Hightech-Materialien und -Methoden, aber auch beim Design stets die modernsten Trends vorweg zu nehmen, bzw. diese gar mit zu gestalten. Dennoch gerieten bei all dieser Dynamik Qualität und Zuverlässigkeit niemals außer Acht. Im Gegenteil: Als erstes Unternehmen der Sattelbranche erhielt Selle Italia das ISO 9001:2000 Zertifikat für sein Qualitätsmanagementsystem.


In nur 30 Sekunden zum perfekten Sattel