MICHELIN POWER Serie

Geschwindigkeit für die Wettkämpfer, Langlebigkeit für die Marathonisti und Grip für alle, die bei allen Wetterlagen sicher unterwegs sein wollen. Angetrieben von der Suche nach der optimalen Performance für alle drei Zielgruppen und unter Berücksichtigung aktueller fahrdynamischer Anforderungen fokussierte Michelin alle Entwicklungsarbeit auf die Reduzierung des Rollwiderstandes, auf einen höheren Pannenschutz und höhere Laufleistung sowie deutlich mehr Grip bei allen Wetterlagen.

MICHELIN POWER Competition

"DER SCHNELLE"

Indem der Rollwiderstand um 25 % * verringert wurde, spart man mit dem Michelin POWER competition 10 Watt*. Wenn man bedenkt, dass ein Aero-Rahmen nur ca. 6 Watt spart, aber ein Vielfaches des POWER competition kostet, ist das ein nahezu revolutionärer Durchbruch. Wer jetzt denkt, dass der POWER competition keinen Grip hätte, der irrt sich, denn durch eine Optimierung der Bestandteile konnte auch ein hohes Gripniveau erreicht werden.

Zum Produkt

MICHELIN POWER ENDURANCE

"DER STABILE"

Je pannensicherer der Reifen, desto sorgloser die Ausfahrt. Egal wie viele Kilometer oder wie oft man fährt, Pannensicherheit ist immer ein großes Thema, welchem ganz besondere Bedeutung bei der Entwicklung der POWER-Reifen geschenkt wurde. Aramid Protek+ ist Michelins neuentwickelte Pannenschutzeinlage, die sowohl widerstandsfähig wie auch flexibel ist. Dafür sprechen die Messwerte des Michelin POWER endurance. Er ist 20 % ** pannensicherer und spart dabei auch noch 8,6 Watt** und dank X-MILES-Compound läuft er viele viele Kilometer.

Zum Produkt

MICHELIN POWER all season

"MEHR GRIP"

Für die technischen Neuheiten beim Michelin POWER all season stand der Wissenstransfer aus dem Motorradrennsport Pate. So entstand ein Reifen, der auf nassen und schwierigen Untergründen sowie bei niedrigen Temperaturen mehr Sicherheit durch ein Plus an Grip (+ 15%***) bietet. Das Hi-Grip Desgin und der neue Grip-Compound machen es möglich und um Pannen bei schlechtem Wetter vorzubeugen, bekam der Reifen ebenfalls die neuentwickelte aramid Protek+ Pannenschutzeinlage.

Zum Produkt

*Im Vergleich zum MICHELIN PRO4 Service Course in der Dimension 23-622 und 25-622, basierend auf dem Test von Wheel Energy im Auftrag von Michelin im April 2015.

**Im Vergleich zum MICHELIN PRO4 Grip in der Dimension 23-622, basierend auf dem Test von Wheel Energy im Auftrag von Michelin im April 2015.

***Im Vergleich zum  MICHELIN PRO4 Endurance  in der Dimension 25-622, basierend auf dem Test von Wheel Energy im Auftrag von Michelin im April 2015.