Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und ein Film manchmal mehr als hundert Bilder. Deshalb suchen wir im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Video Content Creator (m/w)

Als gelernter Filmemacher beherrschst du die hohe „Bewegtbild“-Kunst, bist aber zugleich auch in Sachen Fotografie sattelfest? Mit Kreativität und Einfallsreichtum gelingt es dir, komplexe technische Sachverhalte ebenso wie bedeutende Momente gleichermaßen visuell ästhetisch wie leicht verständlich im Video festzuhalten? Du bist in der Lage, große Projekte umsichtig zu planen und zuverlässig im Zeit- und Budgetrahmen durchzuführen, bestichst bei kleineren Projekten aber neben hoher Qualität auch durch Schnelligkeit und Flexibilität?

Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres dynamischen Marketing-Teams. Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem das Erstellen (planen, drehen, schneiden, vertonen, …) von Videos über Produktvorstellungen, technische Anleitungen (How-to…), Experteninterviews zu Technologien, Event-Reportagen, Corporate Communication etc., das Erstellen von Video-Animationen zu Produkten und Technologien sowie Produkt-, Event- und People-Fotografie.

Als eines der führenden Unternehmen der deutschen und europäischen Fahrradbranche vertreiben wir alles rund ums Rad an Fahrradhersteller und Fachhändler, darunter allen voran die weltberühmten Schalt-, Brems- und E-Bike-Antriebssysteme von SHIMANO. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung punkten wir vor allem durch umfangreiche Soft-Skills, darunter Weiterbildungsmöglichkeiten, Kursangebote – von Massagen über Sport- bis zu Malkursen –, einen ausgeprägten Team-Spirit und flache Hierarchien.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts an Frau Wimmer / Human Resources:

Per E-Mail

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nur bearbeiten, wenn diese zusammengefasst in einer Datei im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 5 MB eingereicht werden.

Per Post

PAUL LANGE & CO. OHG
Z.H. Frau Wimmer / Human Resources
Hofener Str. 114
70372 Stuttgart

Eingestellt am 21. August 2018