STEFFI MARTH

Mit 12 Jahren (1997) habe ich zum ersten mal auf dem BMX-Rad gesessen und seitdem sicher ein paar tausend Runden auf meiner Heimstrecke im brandenburgischen Plessa gedreht. Nun sind 19 Rennsaisons vergangen, in denen ich neben unzähligen nationalen Rennen auch Weltcups und Weltmeisterschaften im BMX, MTB Fourcross und Downhill bestritten habe. Zu meinen größten Erfolgen zählen 2x WM Bronzemedaillen und mehrfache Deutsche Meistertitel. Nebenbei habe ich ein Masterstudium in Architektur und einen PR Abschluss gemacht, bin oft als Bikeguide tätig und bereise die Welt mit meinen Bikes. Am meisten Spaß habe ich daran, tolle Foto- und Videoprojekte auf meinen Reisen zu verwirklichen und dadurch noch mehr Leute für meinen wunderbaren Sport zu begeistern.

"Die Extremradsportlerin" Video-Interview bei der DW Deutsche Welle